Bund Naturschutz in Bayern e. V.

 

Bereits im Januar 1983 wurde die Ortsgruppe Winterhausen/Sommerhausen des Bund Naturschutz Bayern e.V. gegründet. Durch Vorträge, besonders aber durch Exkursionen in der freien Natur schärft der Bund Naturschutz das Bewusstsein für die Notwendigkeit, unsere Umwelt zu schützen und eine intakte Natur zu erhalten.

Die Ortsgruppe betreut u.a. Biotope in Winterhausen und Umgebung. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Winterhausen wurden Routen für zwei Wanderwege ausgearbeitet, die heute unter den Namen ”Mondweg” und ”Muschelkalkweg” markiert sind und herrliche Panorama-Rundgänge rund um unsere Marktgemeinde erlauben.

Die Kindergruppe des Vereins leistet einen besonders wichtigen Beitrag, da den Kindern hier durch vielfältige Aktivitäten nicht nur Natur als Erlebnis nahe gebracht wird, sondern gleichzeitig bereits in jungem Alter das Bewusstsein dafür geschaffen wird, dass unsere Umwelt aktiven und engagierten Schutz braucht.   



Kontakt:


Bund Naturschutz in Bayern e.V.


c/o Günther Maak

Am Stiegel 5

97286 Winterhausen

Telefon 09333/1525

 

E-Mail: maak.guenthert-online.REMOVE-THIS.de

 

 

 

Der Klick auf diese Grafik führt Sie zur Webseite der Ortsgruppe Winterhausen/ Sommerhausen des Bund Naturschutz in Bayern e. V.

 

 

 

http://natur-winter-sommer.de
Bund Naturschutz in Bayern e. V.